Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zeta Instalationsprobleme

Zeta Instalationsprobleme 5 Jahre 8 Monate her #4632

Hallo Leute,

bin totaler Laie, ich habe riesige Probleme, nachdem ich mir einen neuen PC gekauft habe, kann ich keine Zeta von De Luxe bis 1.21 installieren.
Manchmal komme ich bis zum Punkt Daten installieren, dann ist es aber vorbei. Es kann und darf doch nicht sein, dass mann Zeta nur auf alten PC installieren kann - oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
LG
Pferd12953
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Zeta Instalationsprobleme 5 Jahre 8 Monate her #4633

Hi Pferd,

erstmal herzlich willkommen. Doch, das kann durchaus sein. In einem neuen Rechner ist mit Sicherheit ein sATA-Controller und eine sATA-Platte verbaut. Und genau das dürfte das Problem sein. Soweit ich mich erinnere kommt ZETA mit sATA nicht zurecht. Ich glaube die Unterstützung ist nie wirklich fertiggestellt worden. Ich kann mich aber auch irren.

mfg
chaotic
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Zeta Instalationsprobleme 5 Jahre 8 Monate her #4635

Hallo chaotic,

danke für Deine Antwort, Du hast recht in meinem PC ist ein sATA-Controller und eine zwei sATA-Platte eingebaut.
Gibt es doch eine Möglichkeit Zeta zu instalieren?
Danke im voraus,

pferd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Zeta Instalationsprobleme 5 Jahre 8 Monate her #4638

Hi Pferd,

soweit mir bekannt ist gibt es keine Möglichkeit ZETA auf einem solchen System zum Laufen zu bringen.
Ich würde Dir aber empfehlen mal einen Blick auf HAIKU zu werfen. Es kann zwar noch nicht in allen Bereichen mit ZETA mithalten und es ist offiziell auch nur "alpha", aber es funktioniert recht gut und ist auch sehr stabil.

Alles was Du dafür benötigst findest Du unter folgenden Links:

... die offizielle HAIKU-WebSite

www.haiku-os.org/


... Tipps und Trick zur Installation

www.besly.de/


... Festplatten-Images und Installations-CD's

haiku-files.org/cd/


Viel Spaß
chaotic
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Zeta Instalationsprobleme 5 Jahre 8 Monate her #4639

hi pferd,

schau mal ob du im bios den sata modus deaktivieren kannst,
dann klappt das auch mit der installation so war jedenfalls bei mir
und meinen laptop.

gruß sempel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Zeta Instalationsprobleme 5 Jahre 8 Monate her #4641

Hallo Leute,

danke für die Hilfe. Wieder eine Frage könnte das Problem mit einer Externen IDE Festplatte auf USB gelöst werden?

Danke für die Antwort im voraus!
LG
pferd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Zeta Instalationsprobleme 5 Jahre 8 Monate her #4642

  • Superadmin
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 219
  • Karma: 0
Hallo pferd

näturlich geht es. Du mußt nur die Sata Platten entfernen und Zeta auf einer IDE (ATA) Platte installieren.

Bei mir läuft es auch so.

Gruß Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Zeta Instalationsprobleme 5 Jahre 8 Monate her #4643

Hallo Lorenz,

eine nachfrage, geht dies auch über USB und der extrenen Festplatte, entschuldige ich bin totaler Laie!
LG und ein gesegnetes Weihnachtsfest
pferd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Zeta Instalationsprobleme 5 Jahre 8 Monate her #4645

Mit hoher Warscheinlichkeit wird das nicht funktionieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Zeta Instalationsprobleme 5 Jahre 8 Monate her #4653

  • Superadmin
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 219
  • Karma: 0
Hallo pferd,

dir auch ein frohes. USB und Externe Festplatte habe ich nicht getestet, wenn du Zeta einmal auf einer IDE Platte hast, kannst du auch wieder die Sata Platten anschließen. Zeta wird auf der IDE Platte laufen.
Was bei mir derzeit das Problem ist. Ich habe einen AMD MUlticore Prozessor und ich muss manuel den Multiprozessor deaktivieren.

Zeta benutze ich derzeit nur noch mal ab und zu. Ich würde dir Haiku empfehlen.

Gruß Lorglas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden

Zusätzliche Informationen