Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Layout der Webseite

Neues Layout der Webseite 4 Jahre 3 Monate her #4922

• lorglas
  • Moderator
  • Dank erhalten: 7
  • Honor Medal Gold Honar Medal Silver Honor Medal Bronze
Hallo zusammen,

hier könnt ihr bitte Eure Anregungen zum neuen Layout der BeUserGroup posten.

Gruß Lorglas
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von lorglas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues Layout der Webseite 4 Jahre 3 Monate her #4923

• leszek
  • Junior Boarder
Erstens muss ich sagen, dass ich es super finde, dass ihr euch Gedanken macht die Webseite aufzupeppen und auf den neusten Stand zu bringen.
Ich hoffe das wird in Zukunft noch etwas runder aussehen, weil momentan sieht es etwas, sagen wir mal sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Das Scrollen wirkt etwas seltsam, da sich nur der innere Teil wirklich scrollen lässt und die Seiten-Navi ja eigentlich nicht scrollbar sein sollte, wenn kein weiterer Inhalt drinnen steckt.
Die Top Navi scheint noch über dem Logo zu liegen. Ich persönlich mag die Topnavi nicht so ganz, da man erst in ein Untermenü muss um zu einem bestimmten Bereich, wie z.B. das Forum zu wechseln.
Zum Logo oben würde mich mal interessieren ob man eine Lizenz wegen der Haiku "Feather" (bzw. Blätter) einholen musste ?
Die Comic Sans Schrift (k.A. ob es das wirklich ist, aber es sieht verdächtig danach aus) passt irgendwie aus meiner sicht nicht zum Rest des Aussehens.

Achja weil das bei verschiedenen Auflösungen und verschiedenen Browsern anders aussehen mag, hab ich mal nen Screenshot gemacht den ich angehangen habe um zu zeigen, wie die Seite bei mir momentan angezeigt wird.
Anhang:

Aw: Neues Layout der Webseite 4 Jahre 3 Monate her #4924

• Lelldorin74
  • Fresh Boarder
Ich fand es gerade schön die Comic Sans Schrift zu nehmen, denn das sieht moderner aus. Hab das Logo mit verschiedenen Schrift versucht aber so sah es irgendwie für mich noch am besten aus.

Die Haiku Blätter, habenwir etwas verändert, aber dennoch hast du recht, sollte wir dieses mit Haiku.inc abklären.

Das das Menü mitscrollt ist wirklich etwas unglücklich, aber zur Zeit sind auch noch nicht viele Module da drinne, danach kann das ganze schon wieder ganz anders wirken.

Die dropdown menüs finde ich klasse, sie sind übersichtlich und man verliert nicht wieder so viel Platz auf der Seite für die ganzen untereinander stehenden Links.

Was mir aufgefallen ist vorhin, dass unter Haiku mit dem WebPositive, oberhalb des Logos die Textfläche sichtbar ist wenn man scrollt. Unter Firefox hab ich nur das Logo gesehen und das Menü, der rest fehlte da (Bin jetzt unter Windows).

PS:Lorglas hab mir einen neuen User angelegt da ich an meine Mailadresse kein neues zugeschickt bekommen habe, bei nutzen von "Passwort vergessen". Kann auch sein das ich da eine andere Mailadresse hatte als bei diese Account. Vielleicht kannst du das intern umswitchen?
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Lelldorin74.

Aw: Neues Layout der Webseite 4 Jahre 3 Monate her #4925

• Lelldorin74
  • Fresh Boarder
Ich nochmal www.beusergroup.de/components/com_kunena...s/emoticons/wink.png

Kann mein Profil nicht ändern im Forum und wenn ich hier beim Textschreiben ein Emoticon anklicke wird dieser nicht im Text eingefügt, das geht nur mit anklicken udn reinziehen.

Aw: Neues Layout der Webseite 4 Jahre 3 Monate her #4926

• lorglas
  • Moderator
Hallo Leszek,

kannst du mir die Aussage ein bisschen mehr erklären.
Das Scrollen wirkt etwas seltsam, da sich nur der innere Teil wirklich scrollen lässt und die Seiten-Navi ja eigentlich nicht scrollbar sein sollte, wenn kein weiterer Inhalt drinnen steckt.

Die Seitennavi ist doch oben, oder meinst du die vom Forum. Da kann nicht erstmal nichts machen.

@Lelldorin. wird erledigt.
Das ändern des Profil funktioniert derzeit nicht. Liegt an diesem Template, ich muss mal nachlesen, was bei uns fehlt. Das kann auch das Problem mit dem Emotions Icon betreffen. :whistle:

Gruß Lorlgas

Aw: Neues Layout der Webseite 4 Jahre 3 Monate her #4927

• leszek
  • Junior Boarder
Die Seitennavi ist doch oben, oder meinst du die vom Forum. Da kann nicht erstmal nichts machen.

Ja ich mein die Umfrage und die Links zu Besly rechts auf der Seite.
Irgendwie wirken auch die schwarzen Balken rechts und Links etwas breit.

Lelldorin schrieb
Ich fand es gerade schön die Comic Sans Schrift zu nehmen, denn das sieht moderner aus.
Naja über Geschmack lässt sich immer streiten. Mir gefällt weder die Schriftart noch das Logo besonders. Evtl. setzt ich mich ran und mach mal einen Entwurf und sende euch den zu, vielleicht gefällt es euch dann ja auch.
Die dropdown menüs finde ich klasse, sie sind übersichtlich und man verliert nicht wieder so viel Platz auf der Seite für die ganzen untereinander stehenden Links.
Das versteh ich nicht so ganz, da links und rechts doch ganz fette schwarze Balken sind. Also dadurch verliert man doch schon enorm viel Platz für das Forum und andere Geschichten in der Mitte.
Die TopNavi ist warscheinlich mit ihren ausgeklappten Menüs wohl nix fürs mobile Surfen.
Eine Kleine Anregung fürs TopNavi, wenn es schon so aussehen soll, könnte man es vielleicht in ein Haiku Titelleistenformat bringen (mit gelbem Hintergrund und links oben am Forum angeordnet)

Ein kleiner Bug ist mir noch aufgefallen, das Logo oben verweist auf eine 404 Seite wenn man drauf klickt.

edit: Erster Entwurf meines Logos angehangen. Hintergrund ist transparent. Wenn ihr Schwarz als Seitenhintergrund behalten wollt, sagt mit bescheid und ich ändere die Schrift nach weiß.
Anhang:
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von leszek. Begründung: Bild angehangen

Aw: Neues Layout der Webseite 4 Jahre 3 Monate her #4928

• kossi
  • Gold Boarder
Hmmmm, also hier sieht es sehr gruselig aus. Ich dachte zuerst es liegt an Opera, aber dann war es bei Firefox genau so :-)

Für mich wirkt die Seite wenig einheitlich und viel zu bunt und wenig gegliedert. Das neue Logo finde ich ok, wobei mir das von leszek etwas besser gefällt. Dafür finde ich das Bild mit der Erdkugel im Original, also mit dem Pfeil auf Deutschland besser, als die Version mit der Fahne.

Sonst teile ich leszeks Meinung. Ich verstehe auch nicht wieso in der Vertikalen Platz verschwendet wird, wo Bildschirme tendenziell immer breiter werden. Handys könnte man umdrehen aber auf Netbooks etc. ist der obere Bereich reine Platzverschwendung. Was mir gefällt ist das Eingelassene der blauen Bereiche (Home, Account, Community,...), vielleicht würde es gut aussehen, wenn das Logo mit Überschrift so an der Seite stehen würde.

Schönen Gruß,
Thomas

Aw: Neues Layout der Webseite 4 Jahre 3 Monate her #4929

• lorglas
  • Moderator
Hallo zusammen,

könntet ihr vielleicht ein Bild hinzufügen wie ihr euch das Vorstellt. Kann gerne per Hand auf einem Blatt Papier sein, das einzige was nett wäre, wenn ihr Farbwerte dazu schreiben könntet. Welche Farben Weblinks usw. haben sollen. Dann werde ich versuchen ein passendes Template zu finden oder zu programmieren.

Vielleicht könnt ihr auch hier mal schauen [url] http://www.joomlaos.de/index.php?set_albumName=album05&option=com_gallery&Itemid=37&include=view_album.php[/url]
oder hier
http://www.joomlaos.de/index.php?set_albumName=album03&option=com_gallery&Itemid=37&include=view_album.php

Vorschläge:
www.joomlademo.de/index.php?mos_change_template=5s960simple

www.joomlademos.de/home?template=bad_lernvid.com

www.joomlademos.de/home?template=siteground-j15-1
Gruß Lorglas

Aw: Neues Layout der Webseite 4 Jahre 2 Monate her #4930

• Negro
  • Senior Boarder
  • Honor Medal Gold Honor Medal Bronze Honar Medal Silver
Hallo in die Runde,

erst einmal soll gesagt sein das ich es super finde das ihr euch um beusergroup kümmert und Gedanken macht :).
Gibt sicherlich noch einiges zu tun, Rom wurde ja aber bekanntlich auch in der Nacht erbaut *gg*.

Einen kleinen Bugreport habe ich allerdings, unter Profil kann man sein Profil scheinbar nicht editieren. Also geht zumindest unter Chrome und Firefox 3 nicht.

Grüße
Negr0

Aw: Neues Layout der Webseite 4 Jahre 2 Monate her #4931

• leszek
  • Junior Boarder
@lorglas

Dieses Template scheint einiges her zu machen:
www.joomlademos.de/home?template=siteground-j15-1
(das 3. aus deiner Vorschlagsliste)

Die Farben sollte man evtl. von diesem Dunkelblau in ein etwas helleres blau oder auch gelb, je nachdem was angenehmer wirkt ändern.
Bei Gelb denke ich da an das von Haiku aus dem TitelTab Hintergrund. Das müsste wenn mich nicht alles irrt die Farbe #ffe787 sein. (jedenfalls verwenden wir die auch bei ZevenOS für das Top Banner oben)

Ansonsten gefällt mir persönlich auch das hier:
www.joomlaos.de/index.php?set_albumName=...clude=view_photo.php
Also das "Clean Style J1.6" .
Farbanpassung müsste hier auch evtl. durchgeführt werden.

Eine Sache noch, die Top-Navi Bar ist wie ich mir es auch gedacht habe, für mobile Geräte grauenhaft zu bedienen. Opera Mobile erkennt die Bar nicht mal, sprich man kommt damit nicht ins Forum oder wo anders rein. Bei dem Standard WebKit basierten Android Browser war es zwar besser aber es ist sehr fummelig, weil man da mehrmals draufklicken muss damit sich was tut.
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von leszek.
Ladezeit der Seite: 0.599 Sekunden

Zusätzliche Informationen