Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frohe Ostern !

Frohe Ostern ! 8 Jahre 2 Monate her #2903

• HarryHunger
  • Platinum Boarder
Da Ostern bekanntlich 2 Feiertage hat, werdet ihr sicherlch auch morgen noch ein Oster-Spezial bekommen.

Im übrigen nochmal kurz eine Anleitung für alle zum Download der FlashVideos, da ich von vielen ZETA User darauf angesprochen werden:

1. Ihr könnt euch die Oster-Spezial Videos unter dem unten stehen Link direkt von Google herunterladen, indem ihr den Link aufruft und dann rechts auf herunterladen klickt.

2. Die Videos lassen sich mit Flash ab Version 7 anschauen. Also auch alle BSD User die nativ surfen dürfen sich das Video reinziehen.

3. Die Videos lassen sich im FLV (Flash Video) Format mit Hilfe des Firefox Add-Ons ]FastVideoDownload auf der QuellSeite (also in diesem fall video.google.de) mit einem Klick herunterladen

4. Für alle Textbrowser surfer und Nostalgiker (Net+ Surfer) sei gesagt, dass man mit der Seite keepvid.com auch jedigliche URL einfügen kann auf der ein Google oder Youtube Video sich befindet und dann einen Downloadlink erhält, mit dem man die FLV Datei herunterladen kann.

5. FastVideoDownload benennt die Videos automatisch in FLV um. Falls ihr ein System hat, dass auf den 3 stellige Endungen wert legt empfehle ich euch diese Endung auch an die Downloads von Keepvid.com dranzuhängen. Im übrigen erhöht das die übersichtlichkeit.

6. Die Original Datei (*.mov) lässt sich mit dem VLC Player oder dem QuickTime Player ansehen, sowie jeglichem anderen Player der Mov Dateien mit der Kodierung H264 und AAC Audio unterstützt.

7. Die Flash Video Datei (*.flv) lässt sich mit dem VLC Player, MPlayer und vielen anderen Player die dieses Format unterstützten abspielen.
Zum umkodieren in eine MPEG Datei empfehle ich ffmpeg bzw. mein dazugehöriges Script welches mit FFMPEG die Datei direkt in ein MPEG1 Video verwandelt.

Ich hoffe das hiermit alle weiteren Fragen geklärt wurden und das nun jeder in der Lage ist sich die Videos anzuschauen.

Euch allen nochmal frohe Ostern ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Frohe Ostern ! 8 Jahre 2 Monate her #2907

• lelldorin
  • Administrator
  • Dank erhalten: 5
  • Honar Medal Silver Honor Medal Bronze Honor Medal Gold
ummm....
Ihr könnt euch die Oster-Spezial Videos unter dem unten stehen Link direkt von Google herunterladen

Ich sehe den Link nicht :oops:, kannst Du ihn noch etwas hervorheben?

[edit]Quicktime war dieses komische Programm, dass Filme nicht in Vollbild zeigen konnte richtig? Ich glaube das war einer coolen Dinge aus der "Mac rules" Ecke :-p Naja ich brauche auch nicht so geizig zu sein und kann mir die Shareware auch freischalten :-p (Tut mir leid, dass musste einfach sein)

Re: Frohe Ostern ! 8 Jahre 2 Monate her #2909

• HarryHunger
  • Platinum Boarder
Die Links sind auf der Techview-Podcast Seite unter den Flash Videos zu sehen. :)

Re: Frohe Ostern ! 8 Jahre 2 Monate her #2912

• lelldorin
  • Administrator
Ahhh, Du meinst auf der allseits bekannten Techview-Podcast-Seite :P

Für alle, die einen Link brauchen, das sieht gut aus :-)
leszek.podspot.de/

Bin auf das Podcast gespannt :-)

Schönen Gruß,
Thomas

Re: Frohe Ostern ! 8 Jahre 2 Monate her #2915

• lelldorin
  • Administrator
Das Osterspecial ist gut geworden. Ist Deskwork die fertige Version dieses Betriebssystemes, welches die Enterprise Next Generation Oberfläche nachbauen wollte?

Es wäre super, wenn Du noch zwei Sätze zum Inhalt Deiner Podcasts schreiben könntest. Dazu wäre ein Link zu weiterführenden Informationen gut (Projektseite oder so). Dann wäre es auch leichter Dinge wiederzufinden.

Danke für den Podcast :-)

Schönen Gruß,
Thomas

Re: Frohe Ostern ! 8 Jahre 2 Monate her #2916

• HarryHunger
  • Platinum Boarder
Thx kossi, ich werde sicherlich noch den Link nachtragen.

:)
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden

Zusätzliche Informationen