Jetzt mit H264/*.mp4 - Encoding, Autcropping, etc. etc....
Das herausragende DVD - Ripping Tool Handbrake, welches neben BeOS/Zeta auch OS X supported, ist nun in seiner Version 0.7 erschienen.

http://handbrake.m0k.org/

Herausragend ist das Tool deshalb, weil es in einem Abwasch DVDs entschlüsselt & gleichtzeitig rippt/komprimiert.

Unter BeOS/Zeta profitiert Handbrake erheblich von den Multithreading Fähigkeiten, so ist sind Ripgeschwindigkeiten, in Bilder pro Sekunde gemessen (fps), von jenseits der 40-50 fps unter BeOS/Zeta keine Besonderheit auf aktuellen PCs, speziell bei Dual-/Dual-Core Prozessoren.

Es stehen dem User verschiedene Formate zur Verfügung, sowohl als Containerformat, als auch im Kompressionscodec.

So ist nun nicht nur ffmpeg-DivX und XViD-DivX - rippen möglich, sondern auch das neue H.264 Encoding.

DL:http://ljr.free.fr/archives/beos/handbrake/