Wie die meisten sicherlich schon gesehen haben, vergeben wir unseren Bannerplatz als Werbefläche. Diese Werbefläche ist gekoppelt mit der BeSly, und soll unsere Kosten etwas senken. Die Werbefläche beschränkt sich auch ausschließlich nur auf den Bannerplatz.

Wir haben bisher immer kostenlos irgendwelche Werbebanner von uns vielversprechenden Projekten online gehabt. Einige dieser Projekte sind mittlerweile zu ausgereiften Programmen geworden und werden mit deren vollen Preis verkauft. Eine Unterstützung dieser Projekte, ohne damit selber etwas Geld zu verdienen, ist daher hinfällig geworden.

Auch wenn es anscheinend sonderbar scheint, wenn man auf einer Internetseite für eine Community etwas Geld mit Werbung verdient (zumindest im BeOS und ZETA Bereich), so denken wir ist es durchaus annehmbar auf diese Weise etwas die Serverkosten abzufangen.

Die Benutzung ist für die Community aber weiterhin kostenlos und wird es auch bleiben.

Gruß

DeBUG Team