Edirol DV-7 Video Canvas Appliance im Test
Geschrieben am Mittwoch, 26.Juni 2003. @ 17:45:34 CEST von bernd
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Testberichte Stoertebeker schreibt "Roland's Videoableger Edirol hat seit geraumer Zeit eine Videoschnittmaschine im Einsatz: DV-7 Videocanvas.

Die Zeitschrift Videomaker testete es...

Ich selber habe das Gerät bei einer Präsentation gesehen.

Beeindruckend war die perfekte Software und die ganzen proprietären Treiberentwicklungen für die Appliance.

Alle Änderungen im Bildschnitt, in den Filtern werden dabei (trotz Celeron CPU...) in 'Echtzeit' ausgeführt. Da ich mich in diesem Bereich nur ungenügend auskenne, muss ich hier das Zitat eines NDR - Studiomitarbeiter einfügen: ' im Bereich der unter 30.000 $ - Lösungen das beste, was ich bisher gesehen habe.'

Den Test findet Ihr hier:

http://www.videomaker.com/scripts/article.cfm?id=8825&GU=le929

Bestätigen kann jedoch ich aus eigener Erfahrung, das unter BeOS selbst ein 90 Minuten DV Capture in einem Gang ohne Hänger gemacht werden kann, genügend Festplattenplatz vorausgesetzt ;).

Mit jedem anderen 08/15 Desktop- OS ist so etwas unvorstellbar.

Zusammenfssendes Urteil von Videomaker:

"This is a full-featured and uncompromising editing appliance."