Seit 10 Jahren ist die BeSly, Haiku, BeOS und Zeta Wissensbasis, die Anlaufstelle für Anleitungen und Hilfestellungen. Die Wissensbasis umfasst in etwa 400 Anleitungen/Hilfestellungen. Dazu kommen viele Programme, die unten den Label "BeSly Software Solutions" erschienen sind.

Wer die BeSly durchsucht, wird mitgenommen auf eine Reise in Vergangenheit und Zukunft. Nun könnte man sagen, warum sind immer noch Anleitungen von BeOS und Zeta auf der Seite enthalten, wo es doch nur noch Haiku als aktuelles System gibt. Jedoch sind die Programme zum großen Teil immer die selben geblieben. Beliebte Software von BeOS wurden zu Zeta Zeiten auf Zeta neu kompiliert und genauso ist es jetzt bei Haiku. Außerdem sind in der BeSly auch Anleitungen enthalten, die im Netz bereits verschwunden sind, wir haben gezielt nach Anleitungen gesucht, die Autoren um Erlaubnis gefragt und haben dann diese Anleitungen in die BeSly eingefügt.

Seit kurzen kann man die Beiträge der BeSly auch über eine Software durchsuchen. Hier werden die Anleitungen nach Sprache, Stichworte oder Autoren sortiert dargestellt. Außerdem sind alle Anleitungen mit Systemzugehörigkeit aufgeführt, so das auch für BeOS geschriebene Anleitungen, die auch für Haiku zutreffend sind, gefunden werden können.

Wer Interesse hat an diesem Projekt Teil zu haben, kann uns gerne helfen. Wir benötigen immer Leute, die Ideen haben, Anleitungen schreiben, Übersetzungen tätigen oder Rechtschreibprüfungen durchführen. Auch Eure Programme könnt Ihr über uns veröffentlichen. Fragt uns einfach.