BuildLOG ist ein in yab geschriebenes Archiv-Programm, mit welchen man Informationen über den „build“ Prozess eines Programms oder Spiels archivieren kann.
 
Immer wieder habe ich versucht diverse Programme für Haiku zu kompilieren. Leider bin ich auf Grund von mangelnden Erfahrungen in Bezug auf das Kompilieren und Programmieren in C/C++ (und anderer Sprachen) gescheitert. Dies auch oft bei Programmen, die es in der Vergangenheit bereits für BeOS/Zeta/Haiku gegeben hat.
Leider haben die Leute, die diese Programme damals portiert haben, meist keine genauen Beschreibungen hinterlassen mit wessen Hilfe man heute, auch als nicht Entwickler, Erfolgserlebnisse feiern könnte.
 
Hier setzt das Archiv-Programm an, denn es ermöglicht genau diese Informationen zu Archivieren.
 

Wer von Euch also Lust hat mir bei diesen Projekt zu helfen, kann sich das Programm von der Download Seite der BeSly herunterladen oder über unseren Repository Server installieren, Informationen eintragen und dann die erstellten „LOG“-Dateien an mich senden (wir automatisch in eine Mail gepackt). Diese werden dann zu den BuildLOG Paket auf der BeSly hinzugefügt.