Community Aufruf: Zeta Hardware liste Erstellt am 16/06/04 um 00:00:15 CET von Stargater

Liebe Zeta-User unter den DeBUGern

um die Übersicht der funktionierenden Hardware unter Zeta zu vervollständigen,
möchten wir, die DeBUG, euch herzlich bitten die Hardware, die bei euch funktioniert,
auf der yellowTab-Hardwareliste einzutragen.
Dabei sollte wirklich alles berücksichtigt werden:
Sound-, Grafik-, Videokarten bzw. -Chipsätze, CD- und DVD-Laufwerke
aber auch Drucker, Kameras und sämtliche USB-Geräte - und was Euch sonst noch einfällt.
Habt Ihr komplett-Geräte zuhause, versucht bitte herauszufinden, welche Hardware verbaut ist.
Das Tool  "Be PC-Info" kann Euch dabei behilflich sein:

Wenn eine Hardware nicht vollständig aber teilweise (in einigen Funktionen) unterstützt wird,
kann dies auf der Hardware-Seite dazu jeweils vermerkt werden.
Jeder Eintrag ist wichtig.

zu denn seiten:
# yellowTAB Hardware liste

# Be PC-Info tool

Hinweis:
Um etwas in die Hardware-Kompatibilitätsliste eintragen zu können, müsst Ihr angemeldet sein.
Das geht aber ganz einfach:
Auf der Seite, rechts - unter "Account" - Login bzw. Create a new Account

MfG
Euer DeBUG-team, Stargater, Das Jott
und all diejenigen, die für die DeBUG, Zeta und OBOS ihr Bestes geben.


Kommentare


Nette Aktion, aber...
Geschrieben am 16/06/04 um 05:22:42 CET von Nostromo

... wenn die Jungs von Yellowtab ihre Hardwareliste nicht ändern, wenn man was einschickt, dann bringt das Ganze auch nix! *grünärger*

Laut der Harwareliste von Yt wird meine Pinnacle PCTV Karte von Zeta unterstützt. Dem ist aber nicht so, da die neueren Modelle (seit ca. 2002) nämlich den noch nicht unterstützten Conexant-Chip drauf haben. Ich hab' den Jungs von Zeta das schon 2 mal geschickt; trotzdem wurde dies in der Hardwareliste nicht berücksichtigt.
 
@Nostromo
Geschrieben am 16/06/04 um 07:13:29 CET von Das Jott

Du kannst zu jedem Eintrag in der Hardwareliste einen Comment schreiben.
Wie Du schreibst, werden neue Modelle nicht unterstützt, aber scheinbar ältere.
Klick die Hardware und gehe in deren Anzeige unten auf Comments(add).
Das sollte eigentlich klappen.
Wenn Du das meintest, habe ich nichts gesagt
 
 Conexant-Chip
 Geschrieben am 16/06/04 um 09:51:15 CET von Michael Weirauch
Also meine Billig-TV-Karte mit Conexant 878A laeuft wunderbar....

Micha
 
 Hmmm...

 Geschrieben am 16/06/04 um 10:11:46 CET von nebukadnezar

...soll man Hardware die mit Zeta im Auslieferungszustand nicht läuft aber mit Bebits-Treibern schon auch reinsetzen? Bei meinem Soundchip wäre das nämlich so...
 
 @nebukadnezar
 Geschrieben am 16/06/04 um 10:18:39 CET von Das Jott
Ja, alles was läuft.
Du kannst dort in der Liste auch nen Link zum Treiber eintragen.

Das habe ich zumindest bei meiner Soundkarte auch so gemacht, während der Treiber nicht bei Zeta dabei war.
 
 Die Aktualisierung....

 Geschrieben am 18/06/04 um 18:48:09 CET von nebukadnezar

...der Hardwareliste geht ziemlich schnell. Ich habe gestern mein Zeug eingetragen, heute steht es drin. Da kann man wirklich nicht meckern..