In letzter Zeit treten vermehrt Fehler oder Probleme mit dem Netzwerk auf. Immer wieder hört man z.B. das Netzwerkkarten auf einmal nicht mehr gefunden werden, hier einfach die vorher unterstützte Netzwerkkarte aus der Netzwerk- Auswahlliste verschwindet.

Rund um dieses Thema gibt es einen interessanten Artikel auf http://aspeers.blogspot.de.

Also wer Probleme mit dem Netzwerk hat, einfach mal einen Blick drauf werfen. Der Artikel ist bisher einer von einer Reihe von Artikeln zu diesem Thema:

Haiku - Netzwerk und Co. (Teil 1)

Haiku - Netzwerk und Co. (Teil 2)

Hallo zusammen, wie man auf Haikuware lesen kann, hat Michael Lotz (mmlr) es geschafft den WPA Supplicant in Haiku (rev. 42775) zu portieren und dieser soll als Optinal Package zur Verfügung gestellt werden. Allerdings wie er selbst schreibt, nur auf begrenzter Hardware.
Durch die harte Arbeit von Michael ist es jetzt möglich sich mit einem WEP, WPA, WPA2 Netzwerk zu verbinden.
Nach der Installation des wpa_supplicant hat man jetzt die Möglichkeit in den Settings/Network odermit: "ifconfig die Einstellungen vorzunehmen.

Hinweis: <Netzwerkname> <Passwort>

Derzeit gibt es leider noch keine Möglichkeit die Eingetragen Informationen dauerhaft zu Speichern. Sie müssen diese jedes Mal neu eingeben oder in der Datei /boot/common/settings/network/wireless_networks manuell eintragen und speichern.

Gruß Lorglas