Seit einiger Zeit gibt es neben yab einen zweiten Basic Interpreter für Haiku.

EGSL (Easy Game Scripting with Lua) ist eine Programmiersprache die dafür entwickelt wurde, auf einfachen Wege 2D Spiele zu erstellen. Genauso wie yab können auch hier die geschriebenen Programme entweder als Script oder als gebundene Programmdatei ausgeführt werden.

Was man damit so alles machen kann, wird am besten durch die vielen Examples oder dem auf Haikuware erschienenen Shooter Astrorocks gezeigt.

Entwickelt wird EGSL von © Markus Mangold.

Wer gerne Spiele schreiben möchte aber nicht erst lange eine komplizierte, umfangreiche Programmiersprache erlernen möchte, sollte sich EGSL einmal näher ansehen.

Links
EGSL Webseite
EGSL für Haiku

 

Hallo zusammen,

Oliver Tappe und Ingo Weinhold haben jeweils einen Vertrag über 160 Stunden angenommen.

Das Teilprojekt, welches Sie verwirklichen sollen, wird das Haiku Paketmanagement sein. Der Vorteil ist, dass beide sich direkt austauschen können und an dem gleichen Projekt arbeiten. Der Starttermin ist für Dezember 2012 anberaumt, aber noch nicht Final bestätigt.
Vielleicht finden Sie in der Zeit auch noch die Möglichkeit andere Bugs zu beheben, damit die R1 in eine erreichbare Nähe rückt.

Grüße

Euer Webmaster

Hallo zusammen,

ich hab ein paar kleine Veränderungen an der Seite vorgenommen.

Ihr könnt euch nur noch oben im Menü bei Account an und abmelden. Des weiteren gibt es im Usermenu nur noch die Möglichkeit das Profil anzupassen.

Die Weblinks habe ich auch angepasst, allerdings suche ich noch nach einer besseren Darstellungsmöglichkeit. Doppelte Weblinks werde ich noch zusammenführen.

Gruß Lorglas

Hallo zusammen,

wie ich gerade auf der Haiku-Os.org Seite gelesen habe, findet die BeGeistert 024 am 29. und 30.10 diesen Jahres wieder in Düsseldorf statt. Leider ist auf der BeGeistert seite noch nichts davon zu lesen.

Warten wir mal ab und hoffen auf eine große Beteiligung.

Gruß Lorglas